Our Playground

No place for boredom

During our major renovation in 2021, we have not only completely redesigned the function rooms, but have also thought of our younger guests: with our new children's playground directly on our premises, the kids will love it!

Among other things, a Four metre high double swing, a Trampoline and a Climbing frame with a slide, monkey bars and ropes await the children. Since the playground borders directly on our outdoor terrace, the adults always have a perfect view of their offspring while they enjoy playing.

For guests of all ages, there's our new Table tennis table - Bats and a ball are available from the Rotes Einhorn team!

Petting Zoo Rotes Einhorn

XXL Rabbits and Pygmy goats

Deutsche Riesen und Deutsche Riesenschecken im Streichelzoo Hotel-Restaurant Rotes Einhorn Düren 720

Next to the playground, our newly created grounds also host a petting zoo. The 600 m2 large enclosure  with stable, feeding chamber and horse shelter is well secured and fenced. It is only unlocked for children if they are supervised.

The "staff" of the petting zoo includes our four rabbits, the two "Deutsche Riesen" Mätthes and Mätthes as well as the "Deutsche Riesenschecken" Finchen and Röschen. While they usually rest during the day, they become active in the evening. A real attraction in Düren!

Our Pygmy goats Emma, Gerdi and Tante Ilse have also moved into the petting zoo and are looking forward to visitors.

The fish pond, which is supplied by the roof drainage of the ball room and the stable, is home to colourful koi carp. You can also discover goldfish, tench and roach in it.

Riesen Kaninchen im Hotel Restaurant Rotes Einhorn Düren
Fischteich und Streichelzoo Hotel Rotes Einhorn Düren

Our new teepee

Native American stories and music

The eye-catcher on our children's playground is the new teepee with no less than six metres in diameter. This large tent can comfortably accommodate up to 15 children.

 

We are planning numerous events for the teepee, from a Storyteller via collective music-making up to Crafting sessions : everything is possible, Check the Latest News to stay up to date on the teepee activities!

Unser Kinderspielplatz

Hier kommt keine Langeweile auf

Bei unserer großen Renovierung 2021 haben wir nicht die Gesellschaftsräume komplett neu gestaltet, sondern auch an unsere kleinen Gäste gedacht: Mit unserem neuen Kinderspielplatz direkt auf unserem Gelände kommt bei den Kids garantiert keine Langeweile auf.

Unter anderem wartet eine vier Meter hohe Doppelschaukel, ein Trampolin und ein Klettergerüst mit Rutsche, Hangelstrecke und Seilen auf die Kinder. Da der Spielplatz direkt an unsere Außenterrasse grenzt, haben die Erwachsenen bei aller Spielfreude immer einen perfekten Blick auf den Nachwuchs.

Für Gäste jeden Alters steht unsere neue Tischtennisplatte bereit – Schläger und Ball gibt es beim Team des Roten Einhorns!

Streichelzoo Rotes Einhorn

XXL Kaninchen und Zwergziegen

Deutsche Riesen und Deutsche Riesenschecken im Streichelzoo Hotel-Restaurant Rotes Einhorn Düren 720

Neben dem Spielplatz bietet unser neu geschaffenes Areal auch einen Streichelzoo. Das 600 m2 große Gehege  mit Stall, Futterkammer und Pferdeunterstand ist natürlich gut gesichert und eingezäunt. Es wird für Kinder nur aufgeschlossen, wenn diese beaufsichtigt werden.

Zum Personal des Streichelzoos zählen unsere vier Kaninchen, die beiden Deutschen Riesen Mätthes und Mätthes sowie die Deutschen Riesenschecken Finchen und Röschen. Tagsüber ruhen sie sich meist aus, doch am Abend werden sie aktiv. Eine echte Attraktion in Düren!

Auch unsere Zwergziegen Emma, Gerdi und Tante Ilse haben den Streichelzoo schon bezogen und freuen sich auf Besuch.

Im Fischteich, der von der Dachentwässerung von Saal und Stall gespeist wird, leben bunte Koi Karpfen. Außerdem kann man darin Goldfische, Schleien und Rotaugen entdecken.

Riesen Kaninchen im Hotel Restaurant Rotes Einhorn Düren
Fischteich und Streichelzoo Hotel Rotes Einhorn Düren

Unser neues Tipi

Indianergeschichten und Musik

Der Blickfang auf unserem Kinderspielplatz ist das neue Tipi mit sage und schreibe sechs Meter Durchmesser. In diesem großen Indianerzelt können bis zu 15 Kinder gemütlich Platz finden.

 

Wir planen zahlreiche Veranstaltungen für das Tipi, vom Geschichtenerzähler über gemeinsames Musizieren bis hin zur Bastelstunde ist alles dabei, In unseren Einhorn-News halten wir Sie zu den Tipi-Aktivitäten auf dem Laufenden!